immer die richtigen News über aktuelle Film- und Serienmusik

Ich bin ja ein großer Fan von Filmmusik oder auch Serienmusik. Dabei müssen es nicht immer die extra dafür komponierten Stücke von den üblichen Verdächtigen wie Hans Zimmer oder Murray Gold sein. Es gibt auch einige richtig schöne „Pop-Hits“, die ihren Erfolg (meiner Meinung nach) erst durch den Bezug zu einem Film oder einer Serie verdient haben. Ich halte mich hierzu ja stets auf dem Laufenden. Dabei nehme ich gern die Seite www.loomee-tv.de zur Hilfe, auf der ich regelmäßig über die aktuellen News in Sachen Musik informiert werde. Und immer wieder ist da eben auch mal ein Song für einen Film dabei – wie aktuell die Meldung, daß Radiohead den Titelsong für einen Bond Streifen beisteuern sollten. Offiziell gemacht haben sie es zwar dann nicht, aber es ist am Ende dennoch ein Song mit den gleichnamigen Titel zum aktuellen Bond „Spectre“ mit Daniel Craig raus gekommen.

Und allen denen, die nun denken „ach auf Loomee-tv gibt’s bestimmt nur Nachrichten über irgendwelche Popsterchen die eh keinen interessieren…“ Nene, hier findet ihr News über Künstler wie Green Day, Metallica, Kim Wild und vielen anderen. Man erhält also ein richtig breit gefächerte Informationsflut aus wichtigen und auch mal nicht so ganz wichtigen Sachen. :-) Aber zurück zur Film- und Serienmusik.

Hier nun meine Top 5 der tollsten populären Film-/Serienstücke:

Athlete – Changes
Dieses Lied findet ihr in der Doctor Who Folge „Vincent and the Doctor“ als der Doctor Vincent van Gogh mit in die Gegenwart nimmt und dieser erkennt, daß seine Bilder und sein Lebenswerk etwas ganz Großes sind in der heutigen Zeit.

Kavinsky & Lovefoxxx – Nightcall
Wer von euch den Film Drive schon gesehen hat, der weiß wovon ich spreche. Dieser Song bringt so ziemlich alles zum Ausdruck, was man in diesem Movie sehen kann.

Redbone – Come and get your love
Ein sehr alter Song zu einem sehr modernen Film. Guardians of the Galaxy – Star Lord auf dem Weg zu einer Mission, die alten Kopfhörer, die noch an dem 80er Jahre Walkman hängen, aufgeschnallt und aus den „Lautsprechern“ kommt „Come and get your love“… ein Song ovn 1973, der 2014 nochmal sein Comeback feierte.

Life on Mars Staffel 2
Life on Mars Staffel 2 DVD Box

David Bowie – Life on Mars
Is there life on Mars ? So oder so ähnlich fühlt sich auch Sam Tyler in der britischen Serie „Life on Mars“, als er nach einem Unfall in den 70ern wieder aufwacht. Alles in dieser Serie passt wie die Faust auf’s Auge zu diesem Bowie Song.

Ed Sheeran –  I see fire
DER Song zur Triologie „der Hobbit“ – wie ich finde.

Was sind eure liebsten Film- oder Seriensongs ? Oder welche Songs findet ihr generell zu unterschätzt ??

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.