Wer ist der beste Doctor aller Zeiten ?

Meine Lieblingsserie zur Zeit ist weit abgeschlagen vor allen anderen Doctor Who. Aktuell überträgt Fox Channel die 3. und 4. Staffel der neuen Auflage mit David Tennant in der Rolle des außerirdisch guten Doktors. Am Ende der 4. Staffel allerdings regeneriert er sich mal wieder und ein neuer Schauspieler übernimmt die Rolle des genialen Helden. Davor habe ich aktuell ein bißchen „Angst“, denn David Tennant ist für mich DER Doktor.

Ob andere auch so darüber denken, habe ich daher mal recherchiert und bin dabei auf einige interessante Umfragen und Meinungen gestoßen:

Bei einer Umfrage von gamona.de steht bisher David Tennant mit 64 % der insgesamt 190 Stimmen auf der ungeschlagenen Nummer eins. Dahinter mit 15 % bzw. 14 % kommen dann Matt Smith (der 11. Doktor) und Christopher Eccleston (der 9. Doktor). Bei einer Frage auf gutefrage.net war die Antwort der Meisten ebenfalls der 10. Doktor.
Bei einer Auflistung der Erfolge von Doctor Who bei theguardian.com findet sich ebenfall David Tennant weit oben an der Spitze und bei einer Auflistung der TOP 10 Schauspieler landete David auf Rang 2 hinter Jon Pertwee (der 3. Doktor).

Nun würde mich aber mal interessieren, wer für euch DER beste Doktor aller Zeiten ist. Deshalb nun eine kleine Umfrage, die ihr ab sofort in der Sidebar links findet. Ich freue mich auf eure Ergebnisse ! :-)

doctor who
Watching Doctor Who on FOX

One thought on “Wer ist der beste Doctor aller Zeiten ?”

  1. Leider kann man ja nicht mehr alle Folgen (der alten) Doctor Who Staffeln sehen, weil die verschollen sind. Aber von den neuen find ich auch David ist der Coolste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.