neuer DVD-Termin: Arielle die Meerjungfrau

Sicherlich kennt der ein oder andere aus seinen Kindertagen den Film „Arielle, die Meerjungfrau„. Ich erinnere mich  noch ganz besonders an diesen Film.

Ich war gerade knapp 10 Jahre alt, als wir von meinem Opa den ersten Videorekorder bekommen haben. Das war so 1990 oder 1991. Und zu dieser Zeit kam gerade die Videokassette zu Arielle auf den Markt. Ich hab gebeten und gebettelt, aber den Film nicht bekommen. Irgendwann lag er dann aber doch unter dem Weihnachtsbaum.

Zahlreiche Male habe ich die Kassette laufen lassen und wieder zurück gespult und wieder laufen lassen und wieder zurück gespult.

Letztes Jahr wollte ich mir dann die DVD zu dem Film kaufen – den wer hat denn heutzutage noch einen Videorekorder zu Hause, der auch noch funktioniert. Doch mit Entsetzen musste ich feststellen, daß der Film zu Preisen weit über 60 € gehandelt wird. Das war mir dann doch zu teuer.

Kurz informiert habe ich herausgefunden, daß Disney alle ca. 7 Jahre die alten Filme neu auflegt und herausbringt. Diese werden dann vertrieben und irgendwann ist der Vorrat daran aufgebraucht und man bekommt die Filme nur noch zu extremen Preisen.

Nun ist aber endlich der neue Erscheinungstermin von Arielle die Meerjungfrau veröffentlicht worden:

05. September 2013

Ich habe diese eben bei Amazon vorbestellt für 17,90 €. Für diesen Preis stelle ich mir die DVD gern ins Regal.

Für alle, die den Film nicht mehr in Erinnerung haben:

Es geht um die kleine Meerjungfrau Arielle, Tochter des großen Poseidon. Sie lebt unten im Meer mit ihren Freunden (u.a. Krabben und Fische). Doch sie zieht es in die Menschenwelt hinauf. Als sie einen Menschen-Mann kennen lernt geht sie zu einer Unterwassser-Hexe und lässt sich zum Menschen verwandeln….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.