Mein Serienstart 2017

Das neue Jahr ist nun bereits eine Woche alt und ich bin erneut im Serienfieber. :-) Aktuell gibt es viele interessante (neue) Serien (Staffeln), die es wert sind einen Blick hinein zu werfen. Hier nun meine Serienempfehlungen für den Serienstart 2017:

Neu angefangene Serien:

Victoria: Die Serie beschreibt das Leben der Queen Victoria, die 1837 unverhofft mit 18 Jahren zur Königin von England wurde. Die Hauptrolle übernimmt dabei Jenna Coleman, die mich persönlich bei Doctor Who enttäuscht hat, in dieser Rolle aber unerwartet gut aufspielt. Die 1. Staffel wurde aktuell auf Sky 1 übertragen und ist noch bis Ende Januar über Sky Go abrufbar.

The Grand Tour: Sicherlich jeder kennt das Original Top Gear aus England. Und jedem Autofan ist aufgefallen, dass sich die Akteure beim Original geändert haben. Dies liegt daran, dass Frontmann Jeremy Clarkson nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung vom Sender gefeuert wurde. Kurzerhand gingen seine Moderatoren-Kumpels James May und Richard Hammond sowie der Macher der Serie mit ihm. Auf Amazon haben sie dann ihren neuen Sendeplatz sowie den neuen Titel gefunden. Jeden Freitag gibt es nun eine neue Folge The Grand Tour für Amazon Prime Kunden zu sehen, die gewohnt witzig und informativ daher kommt.

Medici: Masters of Florence: In dieser Miniserie geht es um den Aufstieg und den Fall der italienischen Familiendynastie im 15. Jahrhundert. Mit dabei sind u.a. Dustin Hoffmann und Richard Madden, der bereits in Game of Thrones glänzte. Die Serie lief ebenfalls auf Sky 1 und ist noch abrufbar.

The Young Pope: Jude Law ist der jüngste Papst aller Zeiten und wird im Vatikan so richtig aufräumen – und zwar auf seine ganz eigene Art und Weise. Staffel 1 lief kürzlich auf Sky Atlantic und kann noch über Sky Go abgerufen werden.

Neue Serien, die bald beginnen:

Bull: Michael Weatherly – unser alter Kumpel Tony DiNozzo vom NCIS – schlägt eine neue Richtung ein. Ab 12.01.2017 führt er auf FOX ein Anwaltsbüro, welches mit etwas anderen Methoden an die Verteidigung ihrer Klienten ran geht.

Legion: Ist er verrückt – oder der mächtigste Mutant der Welt ? In dieser Marvel Serie sehen wir das Leben von David, der wegen Schizophrenie seit Jahren in der Psychiatrie sitzt. Die Serie startet am 09.02.2017 auf FOX.

Neue sehenswerte Staffeln:

Vikings Staffel 4.2 – ich will nicht zu viel spoilern, daher nur: wie wird es mit Ragnas Söhnen weiter gehen ? Aktuell jeden Donnerstag auf Amazon.

Navy CIS Staffel 14 – Das Team hat sich komplett neu gebildet und es fühlt sich ein bisschen wie eine andere Serie an. Bisher aber wider Erwarten sehr positiv, jeden Montag auf Sat.1.

Supernatural Staffel 12 – Ist Sam’s und Dean’s Mutter zurück ? Und kann sie sie vor den mysteriösen Briten beschützen ? Aktuell allerdings nur in Englisch verfügbar. Staffel 11 läuft aktuell auf Sky.

Game of Thrones Staffel 7 – Dieses Jahr gibt es die vorletzte Staffel des Serienepos Game of Thrones, diesmal aber nur mit 7 Folgen. Werden Jon und Daenerys die weißen Wanderer besiegen können ?

The Walking Dead Staffel 7.2 – Fest im Kalender einschreiben: 02.02.2017 um 21 Uhr. Dann läuft auf FOX wöchentlich der 2. Teil der 7. Staffel. Rick wird sich wohl mit dem Kingdom und anderen verbünden, um gegen den neuen Superschurken Negan anzutreten.

Sherlock Staffel 4 – In England ist die 4. Staffel aktuell schon im Gange, in Deutschland startet diese voraussichtlich um Ostern herum, einen definitiven Termin gibt es von der ARD noch nicht. Es wird wieder mehr als spannend, da Sherlock’s böser Gegenspieler Moriarty vielleicht doch nicht tot ist ? Es wird auf jeden Fall super spannend und düster mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

Eigentlich müsste ich nun die 10. Staffel Doctor Who erwähnen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob diese wirklich sehenswert sein wird. Waren doch Staffel 8 und 9 schon sehr schwer verdaubar. Und was ich bisher von der neuen Companion des 12. Doctors (Peter Capaldi) gesehen hat… nun ja… hat mir noch nicht gefallen. Daher wird dies erstmal noch nicht in meinen Serienempfehlungen für 2017 landen.

Was sind für euch die Serienhighlights in 2017 ???

2 thoughts on “Mein Serienstart 2017”

  1. Schwer zu sagen, was die Serienhighlights in 2017 werden. Es gibt so viele… GoT auf jeden Fall , dann das Finale von PLL und the Vampire Diaries und dann lasse ich mich einfach mal überraschen.

  2. Meine Serienhighlights in 2017 werden auf jeden Fall die final Staffel von Pretty Little Liars und Staffel 7 von GoT sein. Beides tolle Serien und super zu empfehlen. Dann freue ich mich natürlich auch noch auf Klassiker wie Greys Anatomy. Außerdem läuft die letzte Staffel The Vampire Diaries über die ich sehr traurig bin. Beim Schreiben fällt mir einfach noch so viel mehr ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.