Doctor Who Staffel 8: Welt- und Deutschlandpremiere

Ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht für alle deutschen Doctor Who Fans. Wie ihr ja wisst strahlt FOX Channel aktuell Staffel 3-7 täglich ab ca. 19.20 Uhr aus. Dies wird allerdings am 14.07.2014 mit der Folge „Der Name des Doktors“ enden. Dann läuft ab 19 Uhr Da Vinci’s Demons auf FOX. Wieso die letzten beiden Folgen der 7. Staffel diesmal ausgelassen werden ist mir allerdings ein Rätsel.

Soviel also zur schlechten Nachricht. Wir deutschen Doctor Who Fans müssen uns also ab dem 15.07. eine neue Abendbeschäftigung suchen….

Aber nur bis zum 23.08.2014. Und somit kommen wir zur guten Nachricht. Am 23. August (Samstag) wird die Weltpremiere der 8. Staffel ausgestrahlt. Und damit nicht genug. FOX strahlt noch am gleichen Tag die Deutschlandpremiere im Pay TV aus ! Dort können wir dann die erste Folge mit Peter Capaldi in der Rolle des Doktors sehen. Wie zu Ende von Staffel 7 ist auch seine Begleiterin Jenna Coleman als Clara mit dabei. Wie die Ausstrahlung danach auf FOX weiter geht ist aktuell noch nicht veröffentlicht. In Staffel 8 wird es aber wieder einige bekannte Gesichter zu sehen geben in Gastauftritten, wie Michelle Gomez, Hermione Norris, Ben Miller und Tom Riley.

Ich bin ja sehr gespannt auf Peter Capaldi in der Rolle des Doktor, der mit der Tardis durch Raum und Zeit reist. Eigentlich bin ich ja eher skeptisch ihm gegenüber. Allerdings war ich das nach David Tennant als Matt Smith übernahm auch, und am Ende hat mir Matt Smith fast genauso gut gefallen wie David Tennant.

Auf was seit ihr am meisten gespannt in der neuen Staffel von Doctor Who ?

2 thoughts on “Doctor Who Staffel 8: Welt- und Deutschlandpremiere”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.