Des Doctor’s neue Begleitung

Wie wir alle wissen, hat uns die bisherige Companion des Doctors – Clara Oswald alias Jenna Coleman – mit dem Ende der 9. Staffel endlich verlassen. Nun mussten wir lange warten um zu erfahren, wer die Nachfolge in der wundervollen Serie Doctor Who übernehmen wird. Seit vergangenem Samstag wissen wir es nun auch endlich. Die BBC hat dies in der Halbzeit eines britischen Fußballspieles bekannt gegeben:

Pearl Mackie

Was ? Ihr kennt sie nicht ? Tröstet euch – ich auch nicht. :-) Pearl Mackie ist eine ziemliche Newcomerin und war bisher hauptsächlich auf der Theaterbühne zu Hause. Die (angeblich) 28-jährige wird ab Staffel 10 in der Rolle der Bill zum Doctor – aktuell als Peter Capaldi – zum Doctor in die Tardis stoßen und laut einem ersten Promovideo der BBC wird es ziemlich heiß hergehen im Kampf gegen die Daleks.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.