Criminal Minds Staffel 9 beginnt auf Sat.1 mit vielen Fragen

Gestern Abend war es endlich soweit, die neue Staffel von Criminal Minds wird endlich auf Sat.1 ausgestrahlt. Das bringt mich persönlich zwar in eine Misslage, weil zur gleichen Zeit die neuen Blue Bloods Folgen auf FOX ausgestrahlt werden – aber ich habe mich für Criminal Minds entschieden. Doch der Start der 9. Staffel hat nun einige Fragen aufgeworfen…

Wieso strahlt Sat.1 eine falsche Reihenfolge aus ? 

Gestern Abend um 20.15 Uhr war es soweit. Doch statt 09×01 auszustrahlen begann Sat.1 damit die Folge 3 der 9. Staffel – The Final Shot – zu zeigen. Danach kam Folge 4 Staffel 9 – To bear Witness – und um 22.15 Uhr dann die 1. Folge the Inspiration.
Meine persönliche Vermutung zu den umgedrehten Folgen: Folge 3 & 4 waren relativ „harmlos“, hingegen Folge 1 war schon recht blutig und brutal. Evtl. wollte Sat.1 so einen gewissen „Jugendschutz“ einhalten und die härtere Folge eben erst um 22.15 Uhr ausstrahlen. Vor dieser Folge kam auch der Warnhinweis, daß die Serie erst ab 16 Jahren geeignet sei…

Wer ist der neue Abteilungsleiter und was hat er mit J.J. zu tun ?

Das ist die für mich spannendere Frage am heutigen Tag. Die Folge beginnt mit einem Jogging-Morgen bei dem J.J. und ein bisher unbekannter Mann miteinander Joggen und sich relativ belanglos unterhalten. Später im Büro wird allerdings klar, daß der Fremde ab sofort der neue Abteilungsleiter der B.A.U. in Quantico sein wird als Ersatz für die in der letzten Staffel verstorbene Strauss.
Sein Name ist Mateo Cruz (gespielt von Esai Morales) und es wird schnell klar, daß er und J.J. irgendetwas zu verheimlichen haben. Die beiden verbindet eine lange Vergangenheit, von der das Team allerdings nicht ahnt.

Fakts zu Mateo Cruz:
– aufgewachsen in Miami
– war bei der US-Armee und ist dann zum FBI (1998)
– seit 2003 war er bereits Abteilungsleiter eines B.A.U. Teams in Washington

J.J. und Mateo kennen sich aus einem früheren geheimen Fall, der immer noch offen ist. Dieser Fall ist so geheim, daß die beiden eigentlich nicht mal zusammen gesehen werden dürfen. Außerdem kennen sich lt. Folge 4 beide überraschender sehr gut in Nano Technik aus. Umso überraschender ist es für beide, daß Mateo Cruz nun der Vorgesetzte von J.J. ist. Hat da jemand in den oberen Reihen einen geheimen Plan darüber !??!?!??!

Fakt ist auf jeden Fall, daß es nächste Woche weiter geht mit 2 neuen Folgen Criminal Minds ab 20.15 Uhr auf Sat.1. Und ab übernächster Woche kommt dann immer 1 neue Folge. Die 9. Staffel hat übrigens 22 Folgen. Wir dürfen uns also wieder auf viel Spannung und Action freuen. :-)

 

3 thoughts on “Criminal Minds Staffel 9 beginnt auf Sat.1 mit vielen Fragen”

  1. hey conny, vielen dank für den coolen beitrag zu meiner lieblingsserie <3
    ich hab an dem abend auch geschaut und bin kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass das mit dem jugendschutz zu tun hat.

    das ist auch einer der gründe warum ich die serie egtl lieber online schaue. ENtweder direkt bei Sat.1 oder bei MyVideo (ja die plattform existiert noch, lol) mach bitte weiter so dann lese ich sicherlich ncohmal das ein oder andere von dir. ich hab den lieben leuten hier mal den link mit beigefügt, falls ihr auch lieber online schaut zu euren eigenen zeiten und konditionen. ich finde das immer viel entspannter. O:)

    LG

    1. HI Angel,
      einiges kucke ich auch lieber Online. Da gibts vor allem auch keine Werbung :-) Aber ich mags auch gern, wenns im Fernsehen läuft. Gestern kam ja wieder ne Folge *froi* aber die war ja leider etwas mittelmäßig, auch wenn die „E.J.“ von NCIS mitgespielt hatte (aber die mochte ich noch nie *g)
      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.