Antwort auf die Blogparade „Lieblingsserien“

Der kleine Pauli hat zu einer interessanten Blog-Parade ausgerufen. Dabei geht es um die eigenen Lieblingsserien aus den letzten Jahrzehnten. Da bin ich natürlich – als kleiner Fernseh-Junkie – mit dabei. Daher hier meine Lieblingsserien aus den letzten Jahren:

Top 3 Serien aus 1980-1989 |

  • Knight Rider (David Hasselhoff auf Verbrecherjagd für die Foundation mit seinem Auto K.I.T.T.)
  • 21 Jump Street (Johnny Depp’s erste Rolle als Undercover Cop in Highschools)
  • Magnum (Tom Sellek als Privatdetektiv auf Hawaii)

weitere: Falcon Crest, Danger Mouse, A-Team, Bill Cosby Show, He-Man, Saber Rider & the Star Sheriffs, Fackeln im Sturm

Top 3 Serien aus 1990-1999 |

  • Beverly Hills 90210 (Brenda & Brendon erobert die Welt auf der Beverly Hills Highschool)
  • Roseanne (Roseanne Baar und John Godman ziehen ihre 3 Kinder groß)
  • Friends (6 Freunde in New York mit Jennifer Aniston)

weitere: Parker Lewis, Full House, Unser lautes Heim, Alle unter einem Dach

Top 3 Serien aus 2000-2009 |

  • Navy CIS (ungeschlagene Top Serie mit und um Mark Harmon)
  • Lost (nach einem Flugzeugabsturz stranden die Überlebenden auf einer mysteriösen Insel)
  • Desperate Housewifes (4 Hausfrauen erleben Gutes und Böses in einem Vorort)

weitere: Life, The Big Bang Theory, How i met your Mother, Two and a half Men

Top 3 Serien aus 2010-heute |

  • Navy CIS (immer noch ungeschlagene No. 1 – auch nach dem Ausstieg von Ziva)
  • Criminal Minds (B.A.U. – Anaylseeinheit des FBI um Thomas Gibson fängt Serienverbrecher)
  • Castle (Nathan Fillion unterstützt als Schriftsteller das NYPD)

weitere: The Mentalist, Navy CIS: L.A., Blue Bloods, Homeland

Da ich ja suuuuper gern Serien gugge – wie die regelmäßigen Leser meines Blogs ja bereits wissen – kann ich nicht nur 3 Serien aus jedem Jahrzehnt benennen. Deshalb habe ich bei „weitere“ noch mehr angegeben. :-) Aber immerhin konnte ich eine Top 3 benennen, das habe ich am aller liebsten geschaut.

Was waren eure Lieblingsserien in den letzten Jahren ? Macht doch am Besten auch bei Paulis Blog-Parade mit.

 

One thought on “Antwort auf die Blogparade „Lieblingsserien“”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.