Weihnachts-Cachetour im Lorenzer Reichswald

Heute war das Wetter nochmal richtig schön. Die Temperaturen sinken zwar langsam aber stetig, doch auch bei 5°C und Sonnenschein kann man sich ruhig etwas an der frischen Luft bewegen. Diesmal zog es mich zu einer kleinen Cachetour in den Lorenzer Reichswald bei Lauf am Holz in Nürnberg. Dort gibt es einige der kleinen Döschen zu finden. Für den Anfang habe ich folgende Dosen gesucht und die meisten auch gefunden:

Rehhof-Runde #3 = gefunden
Schwierigkeit 1,5 | Terrain 2,5 | Größe 2

Rehhof-Runde No 3
Rehhof-Runde No 3

Rehhof-Runde #4 = gefunden
Schwierigkeit 2,5 | Terrain 1,5 | Größe 2

Rehhof-Runde No 4
Rehhof-Runde No 4

#6-Rette die Schlümpfe – Schlumpfine = nicht gefunden
Schwierigkeit 2 | Terrain 2,5 | Größe 2

Lebkuchenhaus ? = gefunden
Schwierigkeit 1,5 | Terrain 1,5 | Größe 2

Cache Lebkuchenhaus
Cache Lebkuchenhaus

Eine „schöne Aussicht“ = gefunden
Schwierigkeit 1,5 | Terrain 2 | Größe 2

Cache Schöne Aussicht
Cache Schöne Aussicht

Obwohl meine letzte Cachingtour doch schon ein paar Monde her ist war es heute gar nicht so schwer wie vorab erwartet. Bis auf die Schlupfine war alles relativ einfach / eindeutig und nach kurzer Zeit find- und logbar. Bei der Schlumpfine war es etwas schwieriger. Die Koordinaten hüpften ständig herum und der Hinweis war „Baumstumpf neben Baum“ – tja, blöd, dieser Hinweis in einem Wald mit zahlreichen Bäumen und Stümpfen. :-)

Alles in allem aber ein sehr erfolgreicher Tag und ich  kann jedem nur empfehlen mal eine Cachingtour – oder auch mehrere – durch den Lorenzer Reichswald zu machen !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.