Geocaching Tour: Lost Places Engelthal

Am Sonntag – meinem freien Tag – habe ich mich tatsächlich kurz von der Couch weg bewegt und eine kleine Geocaching Tour im nahe gelegenen Engelthal gemacht. Dort gibt es eine kleine 3-teilige Cacheserie mit kleinen Lost Places in dem ruhigen Örtchen. 2 von 3 habe ich gefunden – die Quote also nicht unbedingt mega zufriedenstellend, aber trotzdem in Ordnen. :-) So erhöht sich die Zahl meiner bisher gefundenen Döschen auf 213 Stück.

Geocache Friedhof
Geocache Friedhof

GC5K9CA | Lost Place Engelthal 1: Friedhof

In der Nähe der Frankenalb-Klinik liegt noch heute in kleiner Friedhof aus den 30er Jahren, als bereits damals das Klinikum als Psychiatrie genutzt wurde. Ein paar alte Grabsteine sind noch vorhanden. Den Cache selbst konnte ich allerdings nicht entdecken. Die Koordinaten zeigen mitten ins Dickicht, mehrere Seiten probiert, doch nirgends wirklich durchgekommen.
Nicht gefunden – 12.07.2015

Geocache Schule
Geocache Schule

GC5K9G9 | Lost Place Engelthal 2: Hauptschule

Dieser Cache war dann doch schon einfacher. Kaum einen Steinwurf vom Friedhof entfernt erstreckte sich schon die alte Hauptschule des Ortes vor meinen Augen. Mit Hint ging es ratz fatz und die Dose war in meiner Hand. Die Schule ist seit 2011 geschlossen, wird aber hin und wieder von örtlichen Sportvereinen genutzt. Am Eindrucksvollsten dort war für mich die alte Laufbahn, die immer noch gut in Tackt ist.
Gefunden – 12.07.2015

Geocache Keller
Geocache Keller

GC5K9WZ – Lost Place Engelthal 3: Keller

Der 3. Geocache führte mich an zugemauerte alte Keller, in denen früher Obst und Gemüse gelagert wurden. Die Dose war auch hier schnell gefunden – und recht viel mehr gibt es zu diesem Cache auch nicht zu sagen.
Gefunden – 12.07.2015

Natürlich habe ich mir die tolle Laufbahn nicht nur angesehen, sondern diese direkt getestet… Wenn man schon mal die Gelegenheit dazu hat… Wo sonst findet man heute noch eine frei zugängliche Bahn…:

alte Laufbahn
die alte Laufbahn an der Hauptschule läuft sich immer noch gut :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.