Geocaching: neues Souvenir erhalten

Am Wochenende war ich ausnahmsweise mal in Thüringen unterwegs, um jemanden dort hin heim zu fahren. Als wir an einem Rastplatz angehalten haben war es klar, daß ich als erstes das Handy in die Hand nehmen, die Geocaching App auf mache und peile, welche Caches in der Nähe liegen. Und tatsächlich lag keine 100 Meter von mir entfernt ein kleines Döschen versteckt unter ein paar Steinen auf dem Autobahnrastplatz.

Nicht lange überlegt bin ich los gelaufen bei richtig eisigem Wind und habe die Peilung aufgenommen. Ok, es war nur ein ganz leichter Cache mit je 1,5 Schwierigkeitspunkten. Aber was man hat, das hat man.

Kaum war der kleine gefunden und geloggt sagte mein Handy auch schon „Sie haben ein neues Souvenir“ erhalten. Da habe ich mich richtig gefreut, denn das ist leider erst das 2., das ich überhaupt bekommen habe. Bisher war ich ja nur in Bayern zum Cachen unterwegs. Nun also auch in Thüringen, und jetzt habe ich das Thüringen Geocaching Souvenir erhalten.

Ich hoffe, daß ich bald auch noch weitere finden werde. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr ja noch einen aus einem weiteren Bundesland.

Geocaching Souvenir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.