Geocaching bei Postbauer-Heng in Tyrolsberg / Hohe Ahnt

Heute möchte ich euch ein Cache-Gebiet vorstellen, das ich mir schon seit einem halben Jahr vorgenommen habe zu besuchen. Allerdings durch so viele andere Sachen bisher noch nicht geschafft habe. In der Nähe von Postbauer-Heng (Neben Neumarkt i.d.Opf., Nähe Nürnberg) gibt es das Gebiet um den Tyrolsberg und die Hohe Ant.

In diesem Gebiet gibt es sage und schreibe 85 Caches in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden. Das ist also ein wahres Cacher Paradies und bestens geeignet für einen Wochenendausflug.

Am besten parkt man – wenn man mit dem Auto kommt, was ich empfehlen würde – entweder in Rittershof, dem Ort Tyrolsberg oder in Köstlbach. Von dort aus kommt man gut in den Wald.

 

Ich habe mir die einzelnen Caches bereits alle mal auf geocaching.org angesehen und in der App gespeichert. Das vorherige Speichern – wenn ihr mit Smartphone unterwegs seit – würde ich euch auch empfehlen. Ich habe schon öfter erlebt, daß gerade in Wäldern der Internetempfang am Smartphone doch sehr zu wünschen übrig lässt und teilweise überhaupt nicht läd.

Ein paar dieser tollen und interessanten Caches möchte ich euch kurz vorstellen:

 

Bären-Brüder | GC2R3A6

Schwierigkeit 2, Terrain 1,5, Größe 3

der nördlichste Punkt der Ehrentafel

 

Nannibella | GC2XF6V

Schwierigkeit 2, Terrain 3,5, Größe 1

kleine Dose um die Ehrentafel

 

Stone-Cachers Aussicht/Stone-Cacher’s Scenic View | GC26K3N

Schwierigkeit 1, Terrain 5, Größe 3

hoch oben am Baum mit schöner Aussicht

 

Pontifex42 | GC35A2H

Schwierigkeit 2,5, Terrain 2,5, Größe 2

 

Der Teich – Wasser des Grauens | GC1BNB3

Schwierigkeit 1,5, Terrain 2,5, Größe 2

im Wasser verborgen

 

LStrike | GC1Y4K0

Schwierigkeit 3, Terrain 1,5, Größe 2

schöne Aussicht mit Fernblick

 

Und noch ein Hinweis: In diesem Wäldchen gibt es die Cache Runde „Ehrentafel“ und „Ehrentafel II“ zu denen die meisten der Caches dort gehören. Wichtig ist, daß diese bei Tag und NICHT in der Nacht gesucht werden.

Und hier noch die Karte von Geocaching.org, damit ihr das „Ausmaß“ auch auf der Karte sehen könnt:

Postbauer Heng - Geocaching.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.