Urlaub 2016 in Dalmatien: Urbex Fabrik

Auch dieses Jahr war ich im Urlaub in Kroatien wieder auf der Suche nach coolen Lost Places. Einen der schönsten in diesem Jahr stelle ich euch in diesem Beitrag vor. Leider konnte ich zur Geschichte dieser Urbex Fabrik nicht viel finden, außer daß es eine Aluminiumfabrik war, die 1937 auf Initiative der jugoslawischen Regierung erbaut wurde und in der bis ca. 2005 noch gearbeitet wurde. Diese liegt ganz in der Nähe des Krka Nationalparks (näheres dazu demnächst). Das verlassene Areal ist riesig und es gibt viel zu entdecken. Allerdings ist einiges dort schon recht baufällig und ich würde nicht mehr jeder Treppe ganz vertrauen. :-)

Da ich wie schon gesagt nicht mehr über diese Aluminiumfabrik weiß kommen hier direkt die Bilder, die ich dort machen konnte. Ein Video des Geländes folgt in einem gesonderten Video-Beitrag über meinen Kroatien Urlaub.

 

One thought on “Urlaub 2016 in Dalmatien: Urbex Fabrik”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.