Erste Radtour mit dem Haibike Life 7.40

Wie ich euch schon berichtet habe, habe ich seit kurzem ein neues Fahrrad. Bisher hatte ich nur so ein billiges Gerät mit 26″ – also eigentlich ein Kinderrad. Nun habe ich endlich was gescheites – und zwar ein Haibike Life 7.40. Das ist ein Hardtail mit 27,5″ von meinem Radhändler des Vertrauens in Nürnberg Fischbach.

Haibike Life 7.40Die detaillierten Infos zu dem Rad werde ich euch jetzt nicht alle aufzählen, die könnt ihr bei Haibike direkt nachlesen. Nach der 2. Fahrt mit dem Mountainbike kann ich nun ein erstes Fazit dazu abgeben. Und ich kann nur sagen, daß da Rad absolut cool ist. So easy konnte ich  noch nie rum düsen. Anstiege, Waldwege, etc. alles kein Problem mehr. Das wäre mit dem Alten nie möglich gewesen.

Meine erste große Tour ging knapp 14 km und dauerte 55 Minuten. Ich fahre immer gern einfach ohne Plan los und kucke wo ich raus komme. Diesmal bin ich im Lorenzer Reichswald gelandet und durch Matsch und Sand irgendwann wieder nach Hause. Das Video dazu habe ich vor kurzem schon veröffentlicht in dem Beitrag über die neue Actioncam.

Ich habe natürlich die Fahrt direkt mit getrackt über meine tolle Polar Pulsuhr. Hier noch die Daten zu meiner ersten Haibike Radtour:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.