Der Gymondo Kundenservice auf dem (ungewollten) Prüfstand

Im April hatte ich euch von dem Online Trainingsprogramm Gymondo berichtet. Ich hatte die Trainingsangebote, sowie die Kosten und den Nutzen unter die Lupe genommen und das Training damals als effektiv beurteilt. Dies würde ich auch heute noch tun – wäre da nicht mein Kontakt mit dem Kundenservice von Gymondo.

Aber erstmal von Anfang an…

Die Ausgangssituation |

Ich hatte früher meine E-Mail Adressen alle bei Arcor. Vor ca. 3 Jahren habe ich mir dann eine neue Outlook-Mail eingerichtet, die zu meiner Standard-Email-Adresse wurde. Ich hatte mich zwar bemüht soweit wie möglich alles auf die neue Adresse zu ändern – Facebook ist mir allerdings irgendwie durchgerutscht. :-)
Nun hat Ende des letzten Jahres Arcor meine E-Mail Adressen gelöscht, da sie zu lange inaktiv waren…

Nun wollte ich mich vor ca. 2 Wochen endlich mal wieder bei Gymondo anmelden und mein aktuelles Lauftraining mit Funktionstraining von dort unterstützen. Meinen Gymondo-Account hatte ich damals mit meinem Facebook-Account verknüpft (was ich eigentlich nie tue, keine Ahnung, was mit da geritten hatte :-)).
Am ersten PC lies er mich nicht rein. Notebook versucht – geht nicht. Am Fire TV Stick versucht – nur Basis Mitglied ohne Zugriff auf sämtliche Trainings etc. Ein direkter Login mit Eingabe der alten E-Mail Adresse und des Facebook Passwortes scheiterte auch.
Zusätzlich habe ich auch meine Zahlungen überprüft – es könnte ja auch da was schief gegangen sein. Aber auch da, ordnungsgemäß Ende Dezember für das 1. Quartal 2018 bezahlt.

Mein Hilfegesuch an Gymondo |

Hier möchte ich euch gern den E-Mail Kontakt chronologisch aufzeigen, weil das Ganze in eigene Worte zu fassen  mir da wirklich schwer fällt. :-)

22.01.2018 E-Mail von mir:
Info, dass Account auf Gratis Mitglied umgestellt ist obwohl Zahlung erfolgte (da war mir noch nicht bewusst, dass es an der Facebook E-Mail Adresse liegt, die ich wohl vergessen hatte zu Wechseln, nachdem es Arcor nicht mehr gab).

23.01.2018 E-Mail von Gymondo Kundenservice:
registrierte E-Mail Adresse: ….@arcor.de. Nur mit dieser kann man sich anmelden.

25.01.2018 E-Mail von mir:
(Jetzt war mir klar, dass es an der bei Facebook hinterlegten E-Mail Adresse liegt.)
Info an Gymondo, dass es die E-Mail Adresse nicht mehr gibt und ich auch keinen Zugriff mehr darauf habe. Somit hat sich auch bei Facebook die E-Mail Adresse geändert, ist aber immer noch der gleiche Facebook Account. Frage, was wir tun können.

25.01.2018 E-Mail von Gymondo Kundenservice:
Änderung der E-Mailadresse nur möglich, wenn ich eine E-Mail von der damaligen E-Mail Adresse aus schicken (also von arcor.de, die nicht mehr existiert). Wenn das nicht geht soll ich die Vorder- und Rückseite meines Personalausweises per E-Mail schicken (:-O). Hier der O-Ton aus der E-Mail:

Um Deine E-Mailadresse für Dich ändern zu können, benötigen wir eine E-Mail von Deiner bei uns registrierten E-Mailadresse.

Sollte es Dir nicht möglich sein uns über diese E-Mailadresse zu kontaktieren, sende uns bitte eine beidseitige Farbkopie Deines Personalausweises zur Verifizierung.

Bitte habe Verständnis, dass wir aus Gründen des Datenschutzes und der Rechtsprechung keine andere Möglichkeit haben Deine hinterlegte E-Mail-Adresse zu ändern.

-> Anmerkung von mir: Aus Gründen des Datenschutzes soll ich meine Ausweisdaten per unverschlüsselter E-Mail an irgendeinen Kundenbetreuer bei Gymondo schicken !?!?!? Achso… klar.. Datenschutz und so ^^

26.01.2018 E-Mail von mir:
Info, dass ich nicht bereit bin diese Daten per E-Mail zu schicken. Sie sollten doch bitte meine E-Mail Adresse der PayPal Zahlungen vergleichen mit der in diesen Mails verwendeten E-Mail Adresse (sowie auch der hinterlegten Postadresse). Meine Zahlungen gehen von je her immer von der neuen E-Mail Adresse aus.
Weiter darum gebeten, dass die eben über diese Weise meine Identität verifizieren und die E-Mail Adresse in meinem Account anpassen sollen. Ein neues Passwort würde ich dann einfach über die Funktion „Passwort vergessen“ abrufen.

26.01.2018 E-Mail von Gymondo Kundenservice:
Hier werde ich euch einfach die E-Mail kopieren, das kann man nicht beschreiben:

Hallo Cornelia,sofern Du den Ausweis nicht zusenden möchtest, bleibt nur die persönliche Vorlage bei uns im Büro.Sportliche Grüße Markus
GYMONDO

-> da fehlen mir die Worte….

26.01.2018 meine E-Mail an Gymondo (Paypal@gym…) (nachdem ich in PayPal erstmal die Zustimmung für weitere Zahlungen entzogen habe):
Info, dass ich das Abo kündige, da ein Wechsel der E-Mail Adresse nicht möglich ist und ich nur unverständliche Lösungsvorschläge erhalte. Die Verifizierung der Daten sollte über die PayPal Daten absolut möglich sein – zumal in PayPal von Anfang an die neue E-Mail Adresse hinterlegt war (es hat sich ja auch tatsächlich nur die Domain hinten geändert, ansonsten ist sogar die E-Mail Adresse identisch…).
Darum gebeten, dass mein Kundenkonto geschlossen wird und ich eine schriftliche Bestätigung erhalte.
Dann habe ich noch einen Screenshot der letzten PayPal Zahlung angehängt, damit die meine Zahlungen auch gleich zuordnen können. Die E-Mail habe ich dann noch mit der Funktion „Lesebestätigung anfordern“ ausgestattet.

Aktueller Stand |

Nun, heute ist der 01.02.2018. Es ist inzwischen fast eine Woche vergangen. Ich habe weder die Lesebestätigung noch eine Antwort von Gymondo erhalten (ja, den Spam-Ordner habe ich auch überprüft ^^). Ich habe also Geld für etwas bezahlt, was ich nicht nutzen kann und bei der Findung einer Lösung ich keine wirkliche Antwort erhalte. Ich werde nun noch einen Tag warten und Morgen einen entsprechenden Brief aufsetzen und diesen via Einschreiben zusammen mit den sämtlichen E-Mails in ausgedruckter Form an Gymondo senden. Ich zahle also nochmal Geld, damit ich den Account kündigen kann, den ich bereits bezahlt habe aber nicht nutzen kann.

meine fitnessgeräte
Bleib ich eben bei meinen Fitnessgeräten…


Mein Fazit |

Leider ist es nur zu häufig so, dass das Angebot von Firmen immer verlockend ist und auch alles gut funktioniert – bis das erste Problem auftritt und man Unterstützung braucht. Kundenservice bei den meisten Firmen heißt „kümmer dich selber drum“… Alles schon erlebt z.B. bei der Telekom, vor kurzem bei EMP etc.
Mir kam es bei der Kommunikation mit Gymondo so vor, als würde ich mit einem Praktikanten oder Auszubildenden schreiben, der gar kein Interesse daran hat mir zu helfen, sondern einfach seinen Standardtext runter leiert (-> wie gesagt, mein ganz persönlicher Eindruck !).

Hattet ihr auch schon Probleme mit dem Kundenservice bei Gymondo oder vielleicht bei einem anderen Unternehmen ? Berichtet doch eure Storys in den Kommentaren !

Ich bin sehr gespannt, wie es euch so ergeht in der Welt des Kundenservices.

19 thoughts on “Der Gymondo Kundenservice auf dem (ungewollten) Prüfstand”

  1. Es ist wirklich erschreckend zu lesen, dass nicht nur ich einen schlechten Mitarbeiter erwischt habe.

    In gekürzter Version:

    Ich schließe eine Mitgliedschaft ab, es kommen gesundheitliche Probleme, ich kann gemindert also nicht nutzen. Denke aber nicht daran, es pausieren zu lassen (manchmal hat man dann eben andere Sorgen im Kopf)

    Ich frage höflich, ob gymondo mir entgegenkommt und ich auch nach Ablauf der Mitgliedschaft es evtl. noch ausprobieren darf. Da bislang nur gezahlt und nicht genutzt. Ich verweise extra darauf, dass ich weiß, dass man hätte pausieren können. Ich es aber leider zu dem Zeitpunkt nicht gemacht habe (andere Sorgen). Habe als Anhang auch den ärztlichen Nachweis geschickt.

    Ich bekomme eine Antwort, dass gymondo mir nicht entgegenkommen kann, ich aber hätte pausieren können.

    Meine Mail wurde also nur oberflächlich gelesen. Ich frage also nochmal: Dass mit dem Pausieren ist mir bekannt, habe ich leider nicht gemacht (andere Sorgen), können Sie dennoch was machen….bzw. mir eine Möglichkeit geben, gymondo zu testen. Jetzt wo ich wieder kann gesundheitlich.

    In der Zwischenzeit werde ich per automatisierter Mail gebeten, die Antwort des Kundenservice/ den Mitarbeiter zu bewerten.

    Da meine Frage nicht gelesen wurde, sondern nur die FAQs reinkopiert wurden, bewerte ich den Mitarbeiter als schlecht.

    Über 4 Wochen höre ich nichts, auf die Frage, ob Sie denn nochmal schauen können, ob sich gymondo kulant zeigen kann.

    Also frage ich nach und bekomme von dem besagten Herren, die Antwort, dass es nachträglich nicht geht, ich aber hätte pausieren können. (Na prima, mal was ganz Neues :-)

    Und nun das beste überhaupt, was ich noch NIE erlebt habe!!!!!!!!!!!!!!!
    Besagter Mitarbeiter M. schreibt mir „Einen kleinen Hinweis“, dass es nicht zielführend ist, einen Mitarbeiter negativ zu bewerten, von dem ich Kulanz erhoffe!!!!!!

    Anmerkung meinerseits: ich hatte vorher mit einer weiblichen Mitarbeiterin geschrieben. Nachdem ich vier Wochen nichts gehört hatte und ich nachgefragt habe, hat sich stattdessen Mitarbeiter M. eingeschaltet und es sich wohl zur Aufgabe gemacht, einen Kunden zu belehren.

    Ich habe natürlich geantwortet, dass ich die Mitarbeiterin aufgrund ihrer oberflächlichen Antwort an mich, die absolut nichts mit meinem individuellem Anliegen zu tun hatte, schlecht bewertet habe. Und nicht weil gymondo mir nicht entgegengekommen ist.
    Ich bin erwachsen und kann so etwas trennen. Zudem habe ich Mitarbeiter M. gebeten, keine Kunden zu belehren, sondern sich stattdessen dafür einzusetzen, dass man nicht 4 Wochen auf eine Antwort warten muss.

    Er hat sogar nochmal geantwortet, dass er mir mit dem Hinweis nur helfen möchte, dass ich mir auch zukünftig nicht den Weg auf eine Kulanz verbaue.

    Hätte ich das alles nicht schriftlich, würde ich es nicht glauben!!!!
    Unfassbar, wie unprofessionell und irgendwie auch einfach nur schlecht. Für gymondo hoffe ich, dass Mitarbeiter M. an diesem Tag vielleicht nur keinen Kaffee hatte…auf jeden Fall hat er den falschen Job. Es ist so einfach, es besser zu machen.

    1. Ich glaube, diese Mitarbeiter „M.“ ist fast der einzige Mit“Arbeiter“ dort und hat nur schlechte Tage oder ist darauf angesetzt, Kunden zu vergraulen. Bei mir war es nämlich auch besagter M…

  2. Unglaublich. Ich habe ein ähnliches problem. Keine kulanz, rein gar nichts. Dieser Markus antwortete auch mir und ich habe noch nie so etwas kundenUNfreundliches erlebt.

  3. Hi Conny,
    auch ich bin Opfer von Gymondo und hatte Kontakt mit dem sportlichen Markus. Ich glaube das hat bei Gymondo System: nicht kooperieren, Kunden einschüchtern, fast bedrohen und keine Lösungsvorschläge bieten. So können sie locker weiter bzw. doppelt kassieren.

    Bei meiner Registrierung zu Gymondo ist es zu einem Fehler gekommen. Ich habe mich unbewusst mit einer vertippten e-Mailadresse (ein Buchstabe fehlte) angemeldet. Dann wollte ich mich sofort einloggen. Ging nicht. Da ich davon ausging, dass Gymondos Homepage einen technischen Fehler hatte, habe ich das Anmeldeprocedere nochmals aufgeführt. Diesmal mit der korrekten e-Mailadresse. Schwupp, hatte ich 2 Mitgliedskonten und wusste es leider nicht, denn die eine e-Mailbestätigung hatte mich ja nicht erreichen können. Die doppelte Abbuchung von meinem Konto blieb von mir leider unbemerkt, da ich meine Kontoauszüge nicht zeitnah kontrolliert hatte.

    Erst zu spät entdeckte ich unerklärliche Abbuchungen. Auf meine schriftliche Nachfrage hin, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass zwei Mitgliedskonten zu meiner Person existierten. Es wurde locker doppelt abgebucht. Das eine Mitgliedskonto habe ich gekündigt. Das andere, mir unbewusste, leider nicht.

    Ich habe unverschämte, man kann sagen richtig freche e-Mails von dem sportlichen Markus erhalten und zahle immer noch. Der Fehler läge ja auf meiner Seite. Ja, stimmt, aber kann man Fehler nicht beheben? Für mich hat Gymondo den unfreundlichste Kundenservice, mit dem ich jeh Kontakt hatte.

    Ich war bei der Verbraucherberatung und habe es dort gemeldet. Die sammeln noch, bis genügend Beschwerden eingegangen sind. Ihr solltet auch eine Beschwerde abgeben: http://www.marktwaechter.de

    Zu einem Fernsehsender habe ich auch schon hin geschrieben. Ihr solltet auch aktiv werden. Macht das publik! Facebook, Instagram, etc.
    VG
    Gabi

  4. Hi, ich suche grad nach Erfahrungen mit dem Gymondo Kundenservice und sehe, dass ich nicht allein bin. Dieser Markus ist der Oberknaller. Ein kundenorientiertes Servicetalent, das Seinesgleichen sucht. Unfassbar diese Person und dass diese noch da sitzt. Ich habe sowas noch nicht erlebt.

  5. Hallo zusammen,

    Ich hab zu einem reduziertem Preis abgeschlossen. Kg. Gymondo konnte von PayPal nicht abgebucht werden. Komischerweise aber auch der volle Betrag. Lt. Paypal hat kein Versuch stattgefunden! Jetzt soll ich den vollen Betrag zahlen, weil der reduzierte nur bei der 1. Abbuchung möglich war. Markus hat mir jetzt erklärt, dass morgen eine Mahnung an mich rausgeht. Wenn ich online die Abbuchubh nochmal starten möchte, gibt es immer eine Fehlermeldung. Also sobald das geklärt ist, wir gekündigt und wenn ich keine Bestätigung bekomme, geht das ganze an den Anwalt. Unmöglich sowas!

  6. Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit der Mail-Adresse.
    Wie ist das Thema denn nun ausgegangen? Hat die Kündigung per Post funktioniert?

    Viele Grüße
    Nina

  7. Hallo,
    Ja,leider bin ich auch in die Falle getappt.
    Eine Probezeit für 1 Woche gratis und mein pay pal Konto angegeben für spätere Bezahlung.
    Ich wollt ja nur mal gucken was die so bieten.
    Prompt wurden mir 42.–€ über pay pal abgebucht , angeblich würde das Geld wieder zurücküberwiesen wenn die Daten in Ordnung sind.

    Gar nix kam wieder ,ich legte wiederspruch ein und kündigte mit meiner E-Mail Adresse die ich auch bei der Anmeldung benutzt habe.
    1 Woche hab ich mit dem sportlichen Markus hin und her geschrieben.
    Zum verrückt werden das ganze.
    Die kennen meine E-Mail-Adresse nicht und ich hätte auch keine Kunden Nummer,
    Nur ohne kann ich nicht kündigen.
    Was soll ich nur machen?
    Ich hab jetzt erst mal den Einzug über Pay PAL gestoppt,mal sehn was dann kommt.
    Weiß einer von euch was wie man das schriftlich regeln kann ?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

  8. uiii … ich dachte schon, ich hab einen an der Klatsche. Ich habe auch schon ganz viele Drohmails vom sportlichen Markus erhalten. Meine Odyssee: Abo/Vertrag widerufen, LSV entzogen, Widerruf wurde anerkannt, trotzdem wird fleißig Geld vom Konto gebucht … nicht nur 1 x, sondern gleich 2 x … Habe das natürlich zurückgebucht und nun wird mir mit Rechtsanwalt gedroht … weil ich für die Rücklastgebühren aufkommen soll … *lächerlich … Nichts werde ich bezahlen

  9. Hallo zusammen :)

    Puh, bin ich erleichtert, offenbar hab nicht nur ich Probleme mit dem sportlichen Markus.
    Ich hab vor ein paar Wochen (am 7.6.) eine sechsmonatige Mitgliedschaft geschlossen, weil ich (Asche auf mein Haupt) die Zahlungsmodalitäten falsch verstanden hatte – ich dachte, ich könne auch einen monatlichen Beitrag zahlen. Also dafür gesorgt, dass die erforderlichen zehn Euro aufm Konto waren, und dann etwas über eine Woche später eine Email erhalten, man habe den Betrag für das halbe Jahr nicht abbuchen können. Daraufhin hab ich mich da gemeldet und mein Problem geschildert. Dabei habe ich auch darauf hingewiesen, dass ich eine monatliche Zahlung angenommen hatte und der Vertrag und den tatsächlichen Umständen nicht zustande gekommen wäre. Später am gleichen Tag, als mir auffiel, dass ich die Mitgliedschaft genau 14 Tage vorher abgeschlossen hatte, meinen Widerruf erklärt. Ob die Widerrufsfrist mit Beginn der kostenlosen Probewoche anfängt oder nicht, wusste ich nicht, aber selbst wenn, war ich noch im Bereich der Frist – am 21.Juni.
    Am nächsten Tag dann die Antwort, man werde das nun in drei Tagen noch einmal einziehen und danach könne ich ja immer noch widerrufen, man würde mir das Geld dann zurückerstatten. Nach einigem Hin und Her wurde mir erklärt, dass man ja auch bei erfolgtem Widerruf den Betrag von mir bekäme, den die Rücklastschrift verursacht habe – nun gut. Ich bot an, diesen Betrag einfach so zu überweisen, da ich ja den Vertrag widerrufen hatte und ein Anspruch auf die Mitgliedskosten nicht mehr bestand. Daraufhin hieß es, das sei ein zu großer Aufwand, und ich könne zwar jetzt widerrufen, aber dann bekäme ich mein Geld nicht wieder – ich könnte zwar die Gebühr vielleicht (!) so überweisen, aber man müsse dafür extra einen Buchhalter abstellen, so dass mich das fast soviel kosten würde wie die Mitgliedsgebühr selbst. Ich willigte dann irgendwann zähneknirschend ein – sie hättens eh eingezogen – und meldete mich am Dienstag, ob alles glattgegangen sein. Auf positive Rückmeldung von Gymondo schrieb ich dann nochmal zurück und bat darum, mir dann nun bitte meinen Widerruf zu bestätigen. Auf diese Mail erhielt ich bis jetzt keine Antwort, auch auf wiederholte Bitte nicht. Eine Email, die ich versehentlich von meiner anderen Emailadresse aus schickte, wurde dagegen zeitnah beantwortet – man habe mich nicht im System finden können (macht ja auch Sinn) und ich könne meine Kündigung auch gern auf der Seite selbst durchführen (Kündigung!?)
    Und jetzt sitze ich hier und ärgere mich. Ich hab ja dem erneuten Einzug nur unter der Prämisse zugestimmt, dass das verrechnet wird und man mir den Restbetrag zurücküberweist. Das und alles andere geht auch aus dem Emailverlauf hervor. Ich weiß echt nicht, was ich da gerade noch machen soll, außer warten und hoffen o.O
    Viele liebe Grüße,
    Anna

    1. Es ist so verrückt, wie oft ich von solchen Problemen höre. Die sind einfach nur unprofessionell und kundenunfreundlich. Dass die sich das heutzutage überhaupt noch leisten können wundert mich… Und jede Firma hat jemanden, der die Kontoauszüge prüft. Deine Überweisung wäre also sicherlich kein Problem gewesen. Wenn du kein Geld bekommst schick einen bösen Brief per Einschreiben inkl. E-Mail Verlauf hin. Das hat bei mir geholfen, dass irgendwann die Kündigung funktioniert hat – habe allerdings auch nie eine Bestätigung dafür erhalten…. VG Conny

  10. Ich bin auch froh dass hier zu lesen bzgl. Gymondo Kundenservice. Ich glaube dieser Markus der auch mir sportliche Grüsse geschickt hat und mein Email Problem nicht lösen wollte ist eine Maschine mit automatischen sinnlosen Antworten. (Ich hatte einfach nur einen falschen Buchstaben in der Registrierung und schrieb den Service mit der richtigen Email an, die praktisch identisch war bis eben auf den falschen Buchstaben…).Antwort vom sportlichen Markus war ich solle ihn mit der falsch registrierten Email anschreiben…..wow geht ja nicht wenn es die nicht gibt….Oder eben meinen Personalausweis kopieren und zusenden. Klar. Nach der zweiten Mail mit wieder sinnfreier Antwort habe ich sofort gekündigt. War zum Glück noch die Probewoche und PayPal wurde noch nicht abgebucht. Kündigung am Bildschirm habe ich abfotografiert weil es ja hieß….wir senden dir die Kündigungsbestätigung an deine registrierte Email Adresse…..sehr witzig. Hoffe da kommt nix mehr blödes. Anmelden tue ich mich nicht mehr nachdem ich das hier gelesen habe.

    1. HI Sonja,
      erschreckend – wirklich JEDEM geht es so !! Habe inzwischen von so vielen Leute gehört, die so viele Probleme mit Gymondo haben. Das ist gerade in der heutigen Zeit (ich denke da mal an Datenschutz bzgl. Perso…) echt nicht „normal“. Zum Glück bist du nochmal dran vorbei gekommen nach der Probewoche !
      VG Conny

  11. Hallo zusammen.
    Als ich den Bericht oben las war ich sehr erstaunt, das dies nicht nur mir passiert. Ich habe mit Gymondo exakt das selbe Problem. Kann mich nicht mehr einloggen weil meine Email Adresse sich geändert hat. eBzahlt ist der Beitrag für das ganze Jahr.Nach dem Bericht oben habe Ich keine Hoffnung mehr. Ich finde es eine Schweinerei was Gymondo von seinen Kunden verlangt. Das ist diletantisch, äußerst unprofessionell. Ich habe mein laufendes Abo aus Ärger gekündigt. :( Leider weiß man vor Abschluss nicht was einen erwartet. :(

    1. HI Evelyn,
      es ist wirklich erschreckend – ich habe inzwischen auch schon von mehreren gehört, die dieses Problem haben. Ich habe dann einen Brief per Einschreiben geschickt mit meiner Kündigung. Daraufhin erhielt ich eine E-Mail, dass die von mir bei Gymondo hinterlegte E-Mail Adresse dort nicht angegeben ist. Also hab ich den Brief nochmal ausgedruckt, das Datum durchgestrichen und alle meine möglichsten E-Mail Adressen (auch die deaktivierten) drauf gekritzelt. Das habe ich als normalen Brief geschickt und gar keine Antwort bekommen. Also habe ich nochmal alles ausgedruckt, draufgekritzelt und erneut per Einschreiben weg. Auch dazu noch keine Reaktion. Mein Abo läuft noch bis 31.03.18. Die PayPal Abo Zahlungen habe ich zwischenzeitlich sofort gestoppt. Geld fließt dort also schon mal keins mehr hin.
      Dennoch bin ich gespannt, ob bzw. was für ein Nachspiel da noch kommen wird und mich Zeit und Nerven kosten wird.

      Eigentlich müsste man sowas mal irgendwo melden oder ans Fernsehen geben. So viele wie da reinfallen – das ist echt nicht mehr normal…

      VG Conny

      1. Hallo liebe Conny,
        was is denn da jetzt rausgekommen? Habe hier ein ähnliches Problem. Beim Registrieren einen Buchstaben falsch geschrieben. Geld wurde abgebucht, aber kann mich ja nicht einloggen… habe das Geld jetzt mehrmals zurückgezogen und einen Brief geschrieben… weil man ja telefonisch niemanden erreicht bzw. an die E-mail-Adresse verwiesen wird und die E-mails einem wirklich nicht weiterhelfen… nach der 4. oder 5. E-mail hatte ich erst das Gefühl, dass sie es verstanden haben, worum es überhaupt geht… dann meinten sie ich soll eine Ausweiskopie schicken… mittlerweile habe ich sogar einen Brief erhalten, in dem mir gedroht wird, dass ich aufhören soll „illegalerweise“ mein Geld zurückzuholen :D
        Naja… es bleibt spannend…
        LG T

        1. Also ich hatte ja mehrfach per Einschreiben einen Brief geschrieben (da ich mich ja geweigert habe eine Ausweiskopie per E-Mail zu schicken *lach*) mit der Kündigung und ich glaub nach dem 3. Brief wurde das dann endlich akzeptiert…. Das ist alles einfach nur ohne Worte..

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