Der Fitness- und Gesundheitspark in Eckenthal

Heute habe ich mich mal auf die Suche nach dem Trimm-dich-Pfad in der Nähe von Eckenthal gemacht. Ich wusste die ungefähre Richtung und dank Straßenschild war der Fitness- und Gesundheitspark sehr schnell gefunden. Der Park wurde angelegt von 4F Circle und bietet zahlreiche Übungsmöglichkeiten.

Erstmal gibt es eine Laufrunde mit ca. 2,1 km zum Aufwärmen. Auf dem Fitnesspark selbst finden sich diverse Trainingsgeräte, die man unter freiem Himmel nutzen kann. Mit dabei sind zum Beispiel Geräte für die Bauch- und Rückenmuskeln, Arme, den Gleichgewichtssinn, Koordination und die Ausdauer. An jeder Trainingsstation gibt es je ein großes Schild mit Übungsanleitungen in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Tipps für die richtige Anwendung.

Der Park ist schön hergerichtet und sieht auch noch gut aus. Es ist nichts groß abgenutzt oder schon kaputt. Dort hat man also eine wunderbare Möglichkeit nach einer kleinen Aufwärmlaufrunde noch die Muskeln und die Ausdauer an der frischen Luft zu trainieren . Wenn ihr also gern regelmäßig zum Sport gehen wollt und das auch noch an der frischen Luft, dann kann ich euch diesen Park auf jeden Fall empfehlen.

P.S.: ich war Sonntag nachmittag dort und es war kaum was los, auf der Laufstrecke waren 2 Leute und an den Geräten war niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.