Wie mache ich aus einem JGP eine PDF-Datei ?

Ich stand eben vor der Frage, wie ich aus einer jpg-Datei eine pdf-Datei machen kann, ohne dafür ein spezielles Programm auf dem Rechner installieren zu müssen. Nach wirklich kurzer Recherche im Internet habe ich dann auch die Lösung gefunden – ein Online PDF Converter.

Das fand ich jetzt so toll, weil es wirklich super easy geht, daß ich diesen hier mit einbinden möchte.

Ihr ladet einfach die entsprechende Datei hoch (es können auch doc’s, pps’s oder ähnliches sein), gebt eure Email Adresse ein (die am Anfang einmal bestätigt werden muss) und schon kommt die Datei als PDF per Email.

 

Dokument zu PDF konvertieren

Dokument wählen

E-Mail (An diese E-Mail wird die PDF gesendet)

 

 

 

 

Damit könnt nun auch ihr ganz schnell und einfach Dateien in PDFs umwandeln, ohne dafür ein Programm zu installieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.