Menu

Die Autorin

NCIS Umfrage

Was haltet ihr von Ziva's Ausstieg bei NCIS ?

View Results

Loading ... Loading ...

Doctor Who Umfrage

Doctor Who - wer ist der beste Doktor aller Zeiten ?

View Results

Loading ... Loading ...

Profile

Twitter GeheimesLebenEmail GeheimesLebenRSS Feed GeheimesLebenFacebook GeheimesLebenGooglePlus GeheimesLebenXing GeheimesLeben
August 2014
MDMDFSS
« Jul  
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Impressum & Datenschutz

© 2012 BlogName - All rights reserved.

Firstyme WordPress Theme.
Designed by Charlie Asemota.

Tipps & Tricks für den erfolgreichen Blog

11. Januar 2013 - Author: Conny - Keine Kommentare

Mein Blog steht ja bekanntlich noch in den Babysöcken, inzwischen sind es 6 Wochen, seit dem ich mich mit meinem neuen Blog Geheimes Leben beschäftige. Um auf lange Sicht natürlich alles richtig zu machen informiere ich mich regelmäßig im Internet über Tipps & Trick für den erfolgreichen Blog.

 

Wenn man noch nicht viel Erfahrung mit dem Ganzen hat, aber genug Willen und Durchhaltevermögen mitbringt, dann hat man schon den 1. Schritt in die richtige Richtung getan. Über die weiteren Schritte kann man sich ja glücklicherweise heutzutage im Internet belesen. Es gibt dort einige sehr hilfreiche Seiten und Blogs, die einem mit verschiedenen Tipps und Hilfen zur Seite stehen.

So habe auch ich mal wieder die Google Welt durchsucht und bin auf den Blog blogprojekt.de gestoßen. Dort habe ich zahlreiche Artikel über das Bloggen gefunden, die einem wirklich gute Hilfestellung geben können. Und einen aber auch darüber aufklären, was man vielleicht nicht tun sollte. Angefangen bei der Wahl des richtigen Blog Themas und Namens, weiter über das richtige Design, bis hin zu sehr guten SEO Tipps für Blogger.

Der richtige Umgang und ein schlau geplanter Weg ist das A und O für einen erfolgreichen Blog. Und vor allem Content, Content, Content :-)

 

Am 29.01. werde ich erstmal einen Google Analytics Kurs beim BZ Nürnberg mitmachen. Mein nächster Schritt zum erfolgreichen Blog. Natürlich werde ich euch danach davon berichten.

 

Wer sich dem Ganzen aber erst gar nicht aussetzen möchte und sich reinarbeiten und rein denken möchte, der kann natürlich auch eine gute Agentur wie z.B. Webdesign Core Design Studio dafür beauftragen. Webdesing und SEO-Agenturen nehmen einem die Arbeit auf professionelle Weise ab und man kann sich auf seinen eigentlichen Inhalte konzentrieren.

Grüße GL

Kategorien: Blog, SEO & Co - Tag: , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>