Theme Veränderung zum neuen Jahr – Firstyme

Ein neues Jahr bricht an – und ich habe mir sagen lassen, daß mein Blog-Theme „Picture Perfect“ wohl nicht mehr zeitgemäß wäre. Man braucht jetzt ein Responsive Theme, also eines, das sich an das Gerät anpasst, auf dem es aufgerufen wird. Zuerst war ich ja dagegen – hat mir doch das Kategorienmenü mit den aufklappbaren Bildern so gut gefallen. Doch ein Blick in mein Google Analytics überzeugt mich dann restlos mit inzwischen über der Hälfte an Mobile-Besuchern.

neues Theme |

Ich habe lange gesucht und mit mir gehardert. Mir war auf jeden Fall wichtig, daß es weiterhin ein dunkles Theme sein soll. So habe ich mich dann am Ende für „Firstyme“ entschieden. Ein paar Farbeinstellungen hier, ein paar neue Bilder dort. Und schon war es im Großen und Ganzen fertig.

Ein paar Kleinigkeiten werden in den nächsten Tagen noch geändert:

  • Die Kategorieauswahl rechts muss noch größer und rot werden.
  • Die Vorschau der Artikel auf der Startseite soll länger werden (ca. 100-150 Wörter).
  • Die Bilder oben werden nochmal bearbeitet und beschriftet werden.
  • Der Blog-Titel links soll noch rot werden.
  • Die Social Icons werden nochmal schöner angeordnet.

Tja und dann ist es auch schon fertig – mein neues Theme. Ich hoffe, es gefällt euch. Freue mich natürlich über euer Feedback dazu. :-)

 

One thought on “Theme Veränderung zum neuen Jahr – Firstyme”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.