Blog-Parade: von wo aus schreibe ich meine Blog Artikel ?

Heute will ich mal an einer Blog-Parade teilnehmen. Das mache ich ja eher selten, aber das Thema diesmal ist nicht uninteressant. Auf dem Geld Blog wird gefragt, von wo aus man seine Blog Artikel schreibt. Dies möchte ich heute auch beantworten.

Bei mir ist es relativ unterschiedlich – immer grad da, wo ich grad bin. Das heißt, sobald ich ein Thema habe, über das ich schreiben möchte, dann lege ich meist recht zügig los. Meistens mache ich das aber hier:

  • in der Mittagspause in der Arbeit am PC
  • auf dem iPad Abends auf der Couch (Nachteil: wenige Formatierungsmöglichkeiten über die App)
  • am Wochenende am Notebook zu Hause

Unterwegs am Handy schreibe ich nicht, das ist mir viel zu kompliziert. Wer kann schon am kleinen iPhone einen ganzen Blog-Post schreiben, der am Ende auch noch Sinn macht und gut aussieht…

Meine Artikel schreibe ich normalerweise einfach so drauf los. Ich habe kein großes Konzept, wie ein Artikel aussehen muss oder wie er aufgebaut seit muss. Wichtig ist doch am Ende, daß der Text so da steht, wie ich ihn denke und nicht, wie ich ihn 5 mal nach korrigiert habe.

Das wars dann auch schon von mir dazu. Und an dieser Stelle mal die Frage an euch: Sind meine Artikel für euch ok, oder wünscht ihr euch mehr Nachbearbeitung ??

One thought on “Blog-Parade: von wo aus schreibe ich meine Blog Artikel ?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.