Wie ich eine Karte selbst gestalte…

Wer stand nicht schon mal vor der Planung eines größeren Events… Eine Hochzeit, eine Feier zu einem besonderen Lebensereignis aber auch Trauerfeiern müssen immer gut geplant werden und sollten nicht unterschätzt werden. Früh muss sich um eine passende Lokation gekümmert werden. Auch muss man sich Gedanken um Getränke, Essen und eventuell um die Musik machen. Aber damit das alles aber überhaupt benötigt wird braucht man erstmal Gäste. Und diese wollen selbstverständlich eingeladen werden. :-) Eine einfache 0815 Karte ist dabei allerdings lange nicht mehr zeitgemäß und liegt voll neben dem Trend. Individuell gestaltete Einladungskarte hingegen sind genau das Richtige um Gäste einzuladen. Und wo findet man heutzutage die hilfreichen Tools zur Erstellung individueller Karten – Online. Dort können selbst Computerlaien Karten selbst gestalten und auch direkt hier online bestellen.

Mit einer individuell gestalteten Einladungskarte verschickt man mal etwas völlig Neues und zudem Persönliches. Damit kann man sich von Freunden und Bekannten schnell abheben, die immer nur die einfachen 0815 Karten aus dem Supermarkt um die Ecke verschicken. Mit solch einer Karte zaubert man den Empfängern ein Lächeln ins Gesicht, wenn sie ankommt. Der Fantasie sind dabei überhaupt keine Grenzen gesetzt: man kann z.B. eine Bild von der Familie, den Haus- oder Kuscheltieren oder andere Schnappschüsse einfügen. Anders als bei selbstgebastelten Karten muss man dabei nur eine “Vorlagenkarte“ entwerfen, welche dann in mehrfacher Ausführung gedruckt und verschickt wird. Viele Anbieter übernehmen inzwischen sogar die Versandkosten der Bestellung.
Viel wichtiger ist allerdings, dass man die Vorlage auch ohne großes Expertenwissen in Bildbearbeitungsprogrammen oder anderen Online- oder PC-Programmen erstellen kann. Völlig grundlos schrecken erstmal viele vor der Online-Gestaltung zurück, ohne es ausprobiert zu haben, dabei ist es tatsächlich spielend einfach. Auch ist die Qualität der Online bestellten Karten gar nicht mal so schlecht – ich würde sogar sagen recht gut. Nicht nur das Material, auch der Druck ist heutzutage hochwertig und zeigt keine Schlieren oder sonstige Qualitätsmängel auf. Deshalb sind die Onlinekarten inzwischen für jegliche Art von Anlässen nutzbar.

Im Handumdrehen können außerdem auch Sprüche und Zitate auf der Karte patzieren werden. Dank der vereinfachenden Tools können diese nach Belieben verschoben, übereinander gelegt oder austauschen werden. So erschafft man ohne viel Aufwand eine persönliche und einzigartige Karte. Solch eine Karte findet dann mit Sicherheit einen eigenen Platz in der Wohnung der Empfänger. Viele Menschen stellen sich Einladungskarten Zuhause auf und eine besonders persönliche Karte wird dabei sicherlich einen Ehrenplatz erhalten.

Es ist also nicht sonderlich schwer eine ganz besondere Karte zu erstellen. Die meisten Online-Anbieter helfen dabei gerne und stehen mit wertvollen Tipps und Tricks zur Seite. Damit steht einer neuen Art der Kartengestaltung nichts mehr im Wege.

Habt ihr schon mal eine individuelle Karte auf einer Onlineplattform gestaltet und wie sind eure Erfahrungen damit ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.