Weiterbildung im Beruf ist wichtig !

Die Weiterbildung im Beruf ist enorm wichtig. Möchte man doch nicht an einer Stelle stehen bleiben und dem Wissen, was man vor vielen Jahren mal gelernt hat. Die Entwicklungen in allen Branchen geht weiter – und so müssen auch die Arbeitnehmer immer am Ball der Zeit bleiben und sich weiterentwickeln oder mehr dazu lernen.

 

So ist das natürlich auch bei mir. Habe ich doch bereits einige Weiterbildungen und Schulungen absolviert (für’s Büro: Office, Google Analytics; Privat: HTML) geht es heute Abend in die nächste Runde. Diesmal werde ich einen Kurs beim Bildungszentrum Nürnberg besuchen der da heißt: Souveränes und aktives Telefonieren.

Mein Chef hat mich gefragt, was ich denn bei diesem Kurs noch lernen möchte – bin ich ja doch schon fast 10 Jahre im Vertrieb und u.a. am Telefon tätig. Doch meiner Meinung nach kann man immer was dazu lernen. Man kann schließlich nicht mit weniger Wissen Heim gehen !

 

In diesem Kurs geht es speziell um das professionelle und erfolgreiche Telefonieren. Dabei werden Punkte wie Stimmtraining, Körpersprache, Kommunikation, aktives Zuhören und Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern durch genommen.

Ich bin sehr gespannt, was ich dabei dazu lernen werde. Natürlich werde ich nach dem Training (dieses geht heute Abend und morgen den ganzen Tag) ausführlich darüber berichten. Vielleicht kann sich der ein oder andere dann einen Tipp abstauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.