Selbstversuch: mein Leben mit Weight Watchers | die 19. Woche

Ohje, eine Woche mit einem riesigem leckerem Weihnachts-Schoki-Paket liegt hinter mir. Das hat sich leider auch in meinen Punkte wiedergespiegelt. Trotzdem ist das Ergebnis positiv. *g* Weihnachten kann also kommen.

 

Ernährung |

Wie oben schon erwähnt hatten wir in dieser Woche ein großes Weihnachtspaket mit Leckereien zu Hause. Dieses hatten wir zum Testen bekommen und es waren ganze 1,5 Kilo drinnen. Zum Glück hab ich einen kleinen „Vielfrass“ zu Hause, der mir das meiste davon schon mal abgenommen hat. *g*
Ich habe aber brav alles, was ich verputzt habe aufgeschrieben. Soooo viel war es dann eigentlich gar nicht.

Hier wieder 2 Tage aus der letzten Woche und was ich da so auf meinem Weight Watchers Speiseplan stand:

Mittwoch:
Morgens: 1 Banane
Mittags: Sattmacher Nudeln, selbstgemachte Tomatensoße (Tomatenmark, Gemüsebrühe, Gewürze), ca. 350 gr. Brechbohnen, 2 EL Dressing ohne Öl
Abends: ca. 350 gr Pommes aus dem Backofen, 1 Currysoße Knorr, 1 Tomate, 1/4 Eisbergsalat, 3 EL Dressing ohne Öl
Snack: 4 Dominosteine

Freitag:
Morgens: 1 Brot (50gr), 1 TL Halbfett-Margarine
Mittags: 2 Scheiben Brot (50gr), 3 TL Halbfett-Margarine, 1 Tomate, 1/2 Paprika
Abends: Sattmacher Nudeln, 1 Tomate, Stück Gurke, 1/4 Eisbergsalat, 3 EL Joghurt 1,5%, 1 Salatfix
Snack: –

 

Punkte |

Tja ja… Viele sind nicht übrig geblieben. Ganze 2 Wochenextra Punkte hatte ich am Sonntag Abend noch in meiner Statistik stehen. Dafür konnte ich 2 zusätzliche Aktivitäten Punkte ergattern, die ich nicht gegessen habe – auch wenn es knapp dran war.

 

Sport |

Naja viel hab ich auch diesmal nicht gemacht. Am Sonntag waren wir ein bißchen Geocachen – also spazieren. Und danach hab ich mich noch – des Gewissens wegen – für 10 Minuten auf das Power Plate gestellt.

 

Gewicht |

Trotz Schoki und leckeren Dominosteinen ist es doch wieder ein Stückchen nach unten gegangen und ich komme meinem Ziel näher und näher. Das WW Konzept funktioniert also wirklich einwandfrei – so lange man sich nicht selbst täuscht…

Abnahme seit letzter Woche: 0,55 %

Abnahme seit Start WW: 9,61 %

Vor 6 Wochen habe ich mir ja neue Ziele bzgl. der prozentualen Abnahme mit Weight Watchers gesetzt. Ich habe inzwischen frühzeitig mein 1. Ziel erreicht. Dieses war, daß ich bis zum 11.12.2013 mindestens 9,23 % abgenommen habe. Wie ihr oben seht, bin ich da inzwischen schon drüber.
Das nächste Ziel steht zum 04.02.2013 an. Bis dahin will ich 12,99 % abgenommen haben. Ich bin gespannt, ob ich auch dieses Ziel erreichen werde. Vor allem, wenn ich an die bevorstehenden Weihnachtstage denke. *g*

 

Fazit |

Die Weihnachtszeit kann kommen, ich bin gerüstet dafür und denke, daß ich das nächste Ziel auch erreichen werde. Es sind ja doch noch knapp 3 Monate bis dahin. Ich bleibe also weiterhin optimistisch und freue mich darauf, im Frühling neu einkaufen zu können.  *gg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.