Selbstversuch: Abnehmen | Woche 1 – der Start

Der Umzug vergangenes Wochenende ist geschafft und so langsam nimmt das Hausinnenleben Formen an. Die Küche kam auch pünktlich einen Tag vor dem Einzug. Die besten Voraussetzungen um mit dem Plan für die Gewichtsabnahme zu beginnen.

Mein Plan sieht vor die Ernährung umzustellen. Das bedeutet, max. 100 Gramm Kohlenhydrate am Tag, davon Abends keine direkten Kohlenhydrate. Das schließt vor allem Nudeln, Brot, Reis und Kartoffeln ein.
Viel Eiweis gehört nun dazu genauso wie viel Salat und Gemüse. Von Schokolade will ich weitestgehend Abstand nehmen.

Außerdem möchte ich 2-3 mal in der Woche für ca. 1 Stunde Sport machen. Allerdings ist mein Sportzimmer noch nocht fertig gestellt. An Geräten werde ich aber haben ein Ergometer, einen Vibrationstrainer, einen Stepper, ein Bautrainer, eine Pilatesmatte und ein Boxsack.

Ich werde euch nun wöchentlich auf dem Laufenden halten darüber, was ich gegessen haben und welchen Sport ich gemacht habe. Und natürlich, was die Waage sagt in Prozenten.

Heute starte ich daher mit dem Gewicht 100%. Mein Ziel ist bis September min. 15% abzunehmen.

P.S.: hier gibt es ein interessantes E-Book, daß bei der Umstellung der Ernährung hilft: Gesund Abnehmen

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