Abschied vom großartigen Kleinen

Tja, nun ist es soweit, ich gebe meinen tollen, zuverlässigen, treuen kleinen Corsa her… Nachdem ich nun wieder in Amberg arbeite und jeden Tag über 100 km auf der Autobahn verbringe macht ein kleiner Sprit-fressender Benziner einfach keinen Sinn mehr. :-( So werde ich mich nun tatsächlich vom kleinen Vio (kommt von Violett – seiner Farbe :-)) verabschieden und diesen in die guten Hände von einer Freundin legen die sicherlich gut auf ihn aufpassen wird.

Corsa 2010
Corsa 2010

Der Corsa an meiner Seite |

Über 5 Jahre war er jetzt an meiner Seite und nur ein mal hat er mich im Stich gelassen, als die Batterie einfach aus Altersschwäche den Geist aufgegeben hat. Ansonsten hat er Tag für Tag seinen Dienst verrichtet ohne Mucken und Murren. Inzwischen fährt er sogar locker die 170 km/h auf der Autobahn und bei entsprechender Fahrweise bin ich ihn zeitweilig sogar unter 7 Liter Verbrauch gefahren. Öl hat er überhaupt nix verlangt, wäre nicht immer wieder ein Ölwechsel gemacht worden, so hätte er immer noch genug vom Ersten drin. Die Sommerschlappen sehen immer noch voll cool aus und sogar die Musik klingt noch echt gut aus den Boxen im Inneren des kleinen Corsa.

Corsa 2015
Corsa 2015

Der Neue |

Der Neue ist natürlich schon bestellt. Erst hab ich geschaut nach einem Gebrauchten, da legt man aber locker 5-stellig für einen Diesel hin. Also warum dann nicht gleich ’nen Neuen kaufen… So dann auch getan… und es wird:

ein Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TDI DSG

Fabia Monte Carlo - Vorschau
Fabia Monte Carlo – so wird er ungefähr aussehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.