Daily Archives: 7. Januar 2014

Blogparade: meine Sportziele

So neue Jahr neues Glück neue Motivation. Ich bin eben auf die Blogparade des Blogs fitness-und-nahrung.de gestoßen, in der es um die eigenen Sportlichen Ziele geht, die man sich setzt. Da auch ich mir für dieses Jahr das ein oder andere sportliche Ziel gesetzt habe passt das Thema recht gut.

Daher hier nun die Beantwortung der gestellten Fragen:

Welche genauen Sportziele hast du dir gesetzt ?

Für dieses Jahr habe ich mir das erste Mal wirklich „Ziele“ gesetzt. Diese habe ich aber nicht mit irgendeiner Zahl oder ähnlichem belegt, sondern mein Ziel ist es, meinen Weight Watchers Plan mit Muskelaufbau zu unterstützen. Zudem bin ich ja keine 20 mehr und muss beim Abnehmen darauf achten, daß das danach auch noch gut ausschaut. Und das geht eigentlich nur mit einem gewissen Maß an Sport.
Ich möchte auf jeden Fall versuchen 1-2 Mal am Abend ein bißchen Gymnastik und Hanteltraining zu machen und am Wochenende mindestens 1 Mal eine Stunde das große Programm mit Vibrationstrainer, Boxsack etc. Im Sommer soll das dann auch mehr werden. Aber noch haben wir Winter… :-)
Was ich aber als Zahl im Kopf habe ist, daß ich die Menge meiner (Frauen-)Liegestütze erhöhe. Vor ner Woche habe ich noch bei 5 schlapp gemacht, gestern waren es schon 10 ! Ich möchte gern jede Woche 1 mehr schaffen, dann wäre ich da schon ganz zufrieden. :-)

Wer weiß von deinen bisherigen Zielen ?

Niemand. Wieso auch… Ich mach das ja ausschließlich für mich – aber nun wisst ihr alle da draußen Bescheid. :-)

Was möchtest du mit deinen Sportzielen erreichen ?

Wie oben schon erwähnt ist mein Ziel der Muskelaufbau und die Unterstützung beim Abnehmen. Außerdem möchte ich natürlich ein bißchen fitter werden in Zukunft.

Wie stellst du sicher, daß du deine Sportziele erreichst ?

Tja, sicherstellen tu ich das gar nicht so richtig. Mein „Tagebuch“ darüber ist eigentlich meine Weight Watchers App, in der ich alle Aktivitäten eintrage und mich dann über zusätzlich erreichte Punkte freue. Das macht schon ganz viel Motivation aus.

Wann gehst du deinen Sportzielen zeitlich gesehen nach ?

Am Wochenende (und auch in der vergangenen freien Woche) bin ich grundsätzlich morgens meinem Sport nachgegangen. Da bin ich einfach am motiviertesten für sowas. Jetzt, wo mich der Arbeitsalltag wieder hat wird es allerdings etwas schwieriger. Daher werde ich wohl 1-2 Mal unter der Woche Abends ein bißchen was machen vor dem Fernseher. Am Wochenende werde ich aber meinen Morgens-Rhythmus beibehalten.

Habt ihr euch auch Ziele für das neue Jahr gesetzt ?? Wie stellt ihr sicher, daß ihr euer Ziel nicht aus den Augen verliert ?!

Selbstversuch: mein Leben mit Weight Watchers | die 27. Woche

Nach nun 5 Wochen Pause, meinem Geburtstag, Weihnachten und Silvester fange ich nun also wieder an über meine Erfolge (oder Misserfolge) zu berichten. Ich habe in den letzten Woche natürlich weiterhin mein Weight Watchers Tagebuch brav und verlässlich geführt, aber mein Gewicht habe ich nicht notiert. Im Dezember ist es einfach schier unmöglich den ganzen Leckereien zu wiederstehen.

Nun also zu meinem gewohnten Bericht über die letzte Zeit:

Ernährung |

Naja wie oben schon erwähnt habe ich es im Dezember etwas krachen lassen. Lebkuchen, Plätzchen und einem leckeres Lebkuchenhaus konnte ich einfach nicht widerstehen. Ansonsten ist meine Ernährung aber durchaus gleich „brav und konsequent“ geblieben. Also wieder viel Salat, Gemüse und Obst.

Punkte |

Tja, die Punkte habe ich meistens komplett ausgeschöpft, teilweise sogar ein bißchen mehr. In der letzten Woche habe ich von meinem wöchentlichen Extrapunkten leider keine übrig gelassen. Dafür konnte ich ganze 29 Aktivitätenpunkte ergattern, von denen allerdings 20 auch in meinem Magen gelandet sind. :-)
Diese Woche werde ich wieder sehr konsequent bleiben. Außerdem möchte ich die Lebensmittel aus „Mein einfacher Start“ nutzen. Das ist die neue App von Weight Watchers, in der man 2 Wochen lang nur Lebensmittel und Gerichte aus dieser App nehmen soll.

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